GC Bruckmannshof

Sommerturniere mit abschließendem Sommerfest

Vom 5. bis zum 7. August 2021 haben wir wieder die beliebte Sommerturnierserie auf dem Bruckmannshof ausgerichtet. Die Wetterbedingungen waren in diesem Jahr weitgehend passabel. Am Donnerstag sorgte heftiger Regen vor dem Start der Runde an einigen Stellen für zeitweiliges Wasser auf den Spielbahnen und am Freitag beeinträchtigte ein kräftiger Schauer einige Spieler zeitweise. Am Samstag konnten dagegen alle Teilnehmer bei sehr gutem Sommerwetter auf die Runde gehen. Insgesamt wurden wieder sehr gute Ergebnisse erzielt.

Mehr als 130 Teilnehmer spielten an diesen drei Tagen die Einzelturniere und den Vierer-Auswahldrive. Da die einzelnen Ergebnisse an den Spieltagen nicht veröffentlicht wurden, blieb es bis zur Bekanntgabe der Sieger vor dem Sommerfest spannend.

Leider galten für unser Sommerfest aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung wieder strengere Vorschriften. Alle Teilnehmer mussten die 3-G-Regeln beachten. Jeder wurde namentlich erfasst und musste eine Impfbescheinigung, eine Genesen-Bescheinigung oder einen negativen Corona-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorlegen.

Nach einer kurzen Begrüßung sprach unser Präsident Wilhelm Bruckmann seinen Dank an die diesjährigen Sponsoren aus. Anschließend gab der Sportwart Karl Mertens die Sieger bekannt. Wenn einer der Platzierten nicht anwesend war, wurde der Preis an den jeweils Nächstplatzierten weitergegeben.
Die Preisverleihung haben wir aufgrund der Corona-Regeln hinter dem Clubhaus auf der Driving-Range vorgenommen. Zudem war Eile geboten, weil ein heftiges Gewitter aufzog. Zum Glück blieb es nach dem Wolkenbruch im weiteren Verlauf des Abends trocken.

Aufgrund der vielen Platzierungen nennen wir hier nur die Brutto- und Nettosieger namentlich.

Donnerstag
Brutto Damen Claudia Wegener 22 Punkte
Brutto Herren Joachim Mosch 22 Punkte
Netto HCP 0,0-25,5 Hans-Joachim Klages 38 Punkte
Netto HCP 25,6-54 Udo Korthauer 34 Punkte


Freitag
Brutto Marisa und Rolf Dömges 22 Punkte
Netto HCP 0,0-48,0 Elke und Klaus Scheulen 36 Punkte
Netto ab HCP 48,1 Petra und Sebastian Becks 42 Punkte


Samstag
Brutto Damen Marei Göler 17 Punkte
Brutto Herren Mark Thiel 28 Punkte
Netto HCP 0,0-22,8 Marcus Kötter 39 Punkte
Netto HCP 22,9-54 Ursula Rhiem 41 Punkte

Allen Platzierten, auch den hier nicht namentlich erwähnten, nochmals herzlichen Glückwunsch.


Im Anschluss an die Bekanntgabe der Sieger und Platzierten hatte die Firma Engelbrecht wieder ein ausgezeichnetes Büffet angerichtet. Für jeden Geschmack - egal ob Fisch, Fleisch, Beilagen, Gemüse und verschiedene Salate sowie Dessertvariationen - war eine reichhaltige Auswahl vorhanden. Die Teilnehmer konnten so mit dem hervorragenden Essen und dem sehr guten Service der Familie Bruckmann einschließlich Mitarbeitern die Turniertage in angenehmer Atmosphäre ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf die Turnierserie mit Sommerfest 2022.

Golfclub Bruckmannshof e.V.

An den Höfen 7
46569 Hünxe-Bruckhausen

Tel +49 (0)2064 33 043
Fax +49 (0)2064 32 011
gc-bruckmannshof (at) t-online.de

Wegbeschreibung

A3 Richtung Arnheim, Ausfahrt Dinslaken Nord, Autobahnausfahrt rechts bis zur ersten Ampel (ca. 2km), rechts auf die Ziegelstrasse, nächste Ampel wieder rechts auf die Hünxer Strasse, ab Hünxe - Bruckhausen der Beschilderung zum Golfplatz folgen. Route planen

Öffnungszeiten für das Clubhaus

Montag, Mittwoch - Freitag: 9:00 Uhr - 20:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag: 9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Dienstag geschlossen