Platzbelegung

Letzte Änderung am: 27.05.2024 17:18 Uhr

9-Loch Platz - geöffnet
Driving Range - geöffnet
Trolleys
erlaubt

Sommerfest-Turniere 2023

Die ursprünglich für das erste Wochenende im August terminierten dreitätigen Sommerfest-Turniere fielen bekanntlich den Regentagen zum Opfer. Zwar kurzfristig, aber noch rechtzeitig und weitsichtig wurden die Spielrunden um 2 Wochen nach hinten verlegt. Auf diese Weise wurde verhindert, dass sich unser Golfplatz zu einem Schlammplatz à la Wacken entwickeln konnte.


Dank dieser Verlegung konnten alle drei Turniertage auf dem durch das „Greenkeeper-Team Christof“ erneut toll aufbereiteten Platz unter vernünftigen Bedingungen und sogar relativ trocken durchgeführt werden. Jedes Turnier wurde anlässlich des 25-jährigen Club-Jubiläums von großzügigen Sponsoren mit attraktiven Preisen gesponsert, die einen Platz auf dem Treppchen besonders lukrativ machten.

Beim 1. Einzelturnier am Donnerstag (28 Starter/innen) siegte in der Bruttowertung der Damen Claudia Wegener mit 19 Punkten geradezu souverän. Bei den Herren dominierte Joachim Mosch mit 20 Punkten, allerdings nur knapp vor einer dichten Verfolgergruppe.

Beim 2. Einzelturnier am Samstag (26 Teilnehmer/innen) beherrschte dann Sohn Maximilian Mosch mit fast unglaublichen 33 Bruttopunkten die hochkarätige Konkurrenz – selbst zahlreichen Herren mit Bruttopunkten im Zwanziger-Bereich blieb hier nur das Nachsehen. Bei den Damen gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen unserer Nachwuchs-Lady Nr. 1, Julia Jansen, und unserer „Brutto-Queen“ Gaby Amely: 17 gegenüber 16 Punkten gaben letztlich den Ausschlag zugunsten der Jugend.

Zwischen den beiden Einzelturnieren fand freitags traditionell das Scramble-Turnier statt (Vierer-Auswahldrive). 22 Pärchen gingen an den Start, doch zwei Pärchen beherrschten die Konkurrenz geradezu nach Belieben. Es siegten Markus Liemen / Sebastian Becks bei 29 Bruttopunkten mit 5 Punkten Vorsprung vor Christian & Julia Jansen (24), aber deutlich vor allen weiteren Tandems.

Weitere Bruttoplatzierungen sowie die Ergebnisse der Nettowertung können auf „golf.de“ eingesehen werden.

Was bleibt ist jetzt die Erinnerung an harmonische Golftage, bei denen trotz allem sportlichen Ehrgeiz der Spaß nicht zu kurz kam. Und das ist und bleibt das Wichtigste!.

zurück

Unsere Partner & Sponsoren

  +49 (0)2064 33 043     gc-bruckmannshof (at) t-online.de     Route planen

  +49 (0)2064 33 043
  gc-bruckmannshof (at) t-online.de
  Route planen